Hallo, ich bin Olivia

Hallo, mein Name ist Olivia - ich freue mich, dass du hier bist!

Als Hebamme aus Leidenschaft staune ich jeden Tag über das Wunder des Lebens. Unter welchen Bedingungen kann neues Leben optimal heranwachsen, geboren werden und sich entfalten? Um diesem Geheimnis näher zu kommen, habe ich mich auf den Weg gemacht. 

Wir als Frauen, die wir neues Leben in uns heranwachsen lassen und zur Welt bringen, haben dafür speziell in uns angelegte, natürliche Kräfte und Fähigkeiten. Diese Intelligenz und Weisheit unserer Körper wieder zu entdecken und uns mit ihr zu verbinden ist mein Ziel.  

Wie wir mittlerweile wissen, sind Körper und "Geist" untrennbar miteinander verbunden. Während der Schwangerschaft und Geburt wird diese Einheit natürlich auch noch durch das Baby ergänzt. Alles zusammen bildet ein Ganzes. Man kann das eine nicht getrennt vom anderen sehen.
Je mehr diese Einheit in Balance ist, umso näher kommen wir unserem Ziel: einer gesunden Schwangerschaft, einer guten Geburt und einer glücklichen Babyzeit!

Ich bin hier, um dich bestmöglich durch diese Lebensabschnitte zu begleiten und zu unterstützen. Dein umfassendes Wohlbefinden und das deines Babys liegt mir am Herzen. 

 

Du willst deine Schwangerschaft bewusst genießen? Dich optimal auf die Geburt vorbereiten? 

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse als Hebamme möchte ich gerne mit dir teilen, sodass sie dich inspirieren und dir auf deinem eigenen Weg rund um´s Mutter werden und Sein weiterhelfen können.

Du willst deine Körperwahrnehmung und dein inneres Wissen für eine gesunde Schwangerschaft und Geburt wiederentdecken? Du willst Mutter werden und sein im Einklang mit dir selbst? Erfahre mehr über die wahren Fähigkeiten deines Körpers und entdecke ungeahnte Kräfte in dir. Ich biete dir unabhängige Informationen aus erster Hand, was du für eine glücklichere und gesündere Schwangerschaft und Geburt tun kannst. 

Alle Empfehlungen und Informationen auf den folgenden Seiten sind von mir persönlich als gut oder hilfreich befunden worden.

Neben Blogartikeln, findest du dort auch mein Ebook "Smoothies für Schwangere" für mehr Gesundheit und Wohlbefinden für deine Schwangerschaft, sowie demnächst auch einen Geburtsvorbereitungskurs, um dich optimal auf die Geburt deines Kindes vorzubereiten.  


Mein (Hebammen-)Weg


Hebamme werden wollte ich, seit ich mich erinnern kann. Auf einigen Umwegen hat sich dieser Traum für mich schließlich erfüllt. 
Aber mir wurde bewusst, wie die meisten Geburten fremdbestimmt und voller Eingriffe verlaufen. Und wie sehr Mutter und Kind kurz- und langfristig darunter litten. Ich fragte mich nach dem Warum.

Sollte irgendetwas falsch mit uns und unseren Körpern sein, dass das Gebären irgendwie nicht so richtig funktioniert? Oder finden wir vielmehr nicht die Umstände für eine Geburt vor, die wir eigentlich bräuchten, um unsere Kinder sicher und natürlich zur Welt zu bringen? Und legen wir die Bausteine für eine gute Geburt nicht bereits lange Zeit vor dem eigentlichen Ereignis?

Ich machte mich auf den Weg zu entdecken, welche Grundlagen eine Geburt für ihr gutes Gelingen braucht und wie wir diese fördern können. Unsere eigenen Ressourcen zu stärken und uns unserer eigenen Kraft und Möglichkeiten bewusst zu werden, wurde dabei mein Schwerpunkt. Unser Körper ist faszinierend, wenn wir verstehen, was er uns sagt. 

Den Zauber der Geburt durfte ich selbst erfahren, als ich meinen Sohn im Jahr 2011 bei einer schnellen, schmerzarmen und endorphinreichen Hausgeburt zu Welt brachte. Seither gehen wir durchs Leben gemeinsam.

Wenn ich nicht gerade als Hebamme im Einsatz bin, wirst du mich irgendwo in der Welt finden, denn ich liebe es unterwegs zu sein und die Vielfalt des Leben kennenzulernen.