Hallo, ich bin Olivia

Hallo, mein Name ist Olivia – ich freue mich, dass du hier bist!

Als Hebamme aus Leidenschaft staune ich jeden Tag über das Wunder des Lebens. Schwangerschaft, Geburt und das Leben mit Kind sind Bereiche in unserem Leben, die uns tief berühren. Sie sind geprägt von großer Freude, aber auch manchmal großer Verunsicherung. Der natürliche und intuitive Umgang mit diesen Themen ist uns in der heutigen Zeit etwas abhanden gekommen. Das ist sehr schade!

Und deswegen habe ich diese Seite ins Leben gerufen. Hier sollst du Fachwissen aus erster Hebammenhand erhalten, besonders aber auch darin bestärkt werden, auf dein eigenes Herz zu hören und den Weg zu finden, der zu dir und deiner (werdenden) Familie passt.

 

 


Weil es nicht egal ist, wie wir geboren werden

Der Weg ins Leben ist als Hebamme, Mutter und Frau nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung.
Eine gesunde Schwangerschaft, gute Geburt und glückliche Babyzeit liegt mir für jede Frau und ihr Kind am Herzen.

Als Hebamme arbeite ich freiberuflich und als angestellte Hebamme am schönen Bodensee.
Online kannst du mit mir von überall her in Kontakt treten und ich freue mich, wenn du auf diesem Wege auf den folgenden Seiten hilfreiche und inspirierende Informationen finden, und dich mit anderen austauschen kannst – denn dafür ist dieser Blog da.